Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. November 2022: Von Name steht im Profil an Name steht im Profil Bewertung: +2.00 [2]

Letztes Update und wie es auch laufen kann:

Lizenz mit IR und AZF Eintrag kam nun nach 8 Wochen vom LBA.

Damit habe ich bei der Bundesnetzagentur ein AZF auf Papier beantragt. Der Antrag ging dort am Donnerstag ein. Mein AZF lag am Samstag in der Post. So kann es auch gehen.

27. November 2022: Von Charlie_ 22 an Name steht im Profil

Welcome to the Club :-)

27. November 2022: Von Patrick Drechsel an Name steht im Profil

Mein wahrscheinlich sehr prüfintensiver Antrag bzgl. eines neuen Spracheintrags ist jetzt auch seit knapp 6 Wochen offen.

Zum Vergleich: Am Freitag vor einer Woche bei AustroControl einen Zertifizierungsantrag zum Sprachkompetenzprüfer gestellt - nach etwas mehr als zwei Werktagen kam der Vorab-Scan der Autorisierung per E-Mail zurück.

27. November 2022: Von Jens Schuhmann an Patrick Drechsel

Neuer Sprachlevel hat bei mir kürzlich auch knapp 2 Monate gedauert.... Auf mein SE-IR habe ich damals sogar fast 3 Monate warten müssen.

26. März 2023: Von Matthias Höfle an Jens Schuhmann

Das sind ja gruselige Wartezeiten.

Jemand Erfahrungen wie lange es aktuell dauert? (PPL IR Erstantrag). Anscheinend ist "weniger" los bei den Behörden - Coronastau abgearbeitet.

26. März 2023: Von Maximilian König an Matthias Höfle
Mein IR Eintrag hat im September 2 Wochen gebraucht.
Bei meinem Sprachlevel Eintrag Anfang März mit Änderung der Adresse war die Lizenz nach 1,5 Wochen in meinem Briefkasten (inkl. einer Rückfrage, da ich vergessen hatte meinen Personalausweis anzuhängen).

Scheint also schnell zu gehen im Moment.
27. März 2023: Von Yury Zaytsev an Maximilian König

Ich warte seit fast einem Monat darauf, dass der Assessor meinen Antrag einfach abstempelt. Es ist das reinste Chaos: Der eine bekommt seine Unterlagen nach ein paar Tagen, der andere wartet monatelang... manchmal für die gleichen Anliegen.

30. März 2023: Von TH0MAS N02N an Yury Zaytsev

Damit es auch jeder kapiert: Ironie an:

Hast Du es mal mit einer Namensänderung zu Emil Müller probiert.

30. März 2023: Von Yury Zaytsev an TH0MAS N02N Bewertung: +1.00 [1]

<sarcasm>Naja, das Traurige ist, dass die Namensänderung sicher noch mehr Probleme mit sich bringen wird. Wenn mir (vom LBA!) ausgestellte Medicals aus meiner Akte jetzt schon wieder verloren gegangen sind, was die medizinische Geschichte von Otto Normalbürger mit der Geschichte von Yury Z. zu tun hat, kriege ich einfach nicht erklärt... Und dann kommt bestimmt noch Fake-Datenschutz ins Spiel, und schon sind wir fertig.</sarcasm>

Ich kann ja sogar verstehen, warum die nichts auf die Reihe kriegen: wie soll man denn überhaupt Anträge vernünftig abarbeiten, wenn man nicht mal ein Ticketsystem hat, wo sämtliche Kommunikationen und Statusänderungen zu einem Vorgang, intern wie extern, erfasst werden? Aber das Frustrierende ist: ich hätte das sogar für das LBA aufsetzen können. Aber die haben einfach alle keine Lust…


9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang