Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. November 2022: Von Leo Kotschenreuther an Sinan Yayla

Ich war auch Mitte August beim AeMC in Stuttgart, bei mir hat es aber fast einen Monat gedauert bis klar wurde dass ich eine Verweisung brauche. Der Brief vom LBA welcher den Erhalt meiner Unterlagen für die Verweisung bestätigt war auf Mitte September datiert. Ich warte auch noch.

Bei meinem Fall frage ich mich ob es da wirklich keinen besseren Prozess als eine Verweisung gab.

Ich hatte schon ein Klasse 2 Medical, das war aber auf zwei Jahre Gültigkeit beschränkt weil der Augenarzt der Meinung war ich müsse nach zwei Jahren erneut untersucht werden. Bei der Klasse 1 Untersuchung wurden aber keinerlei Probleme mit meinen Augen festgestellt. Der limitierende Eintrag vom Klasse 2 Medical konnte aber nicht vom Arzt aus dem System entfernt werden. Jetzt warte ich darauf dass das LBA irgendwann meine Verweisung bearbeitet.

Soweit ich das Ganze verstehe sind sich bisher alle Ärzte einig dass ich flugtauglich bin, der Einzige Unterschied ist dass der erste Augenarzt meint ich brächte in der Zukunft eine Brille. Insbesondere ärgerlich dass mit einer Verweisung die Rechte des schon bestehenden Medicals nicht mehr genutzt werden dürfen.

Hoffentlich arbeitet das LBA daran die Wartezeiten zu reduzieren.

22. Dezember 2022: Von Maik Toth an Leo Kotschenreuther
Beitrag vom Autor gelöscht

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang