Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Februar 2022: Von Adam Trzcinski an T. Magin
Da sind wir unterschiedlicher Auffassung. Wenn meine 2 Sekunden in dem Gemenge tatsächlich stören und die Sicherheit gefährden, frage ich mich welche Funkdisziplin die anderen Teilnehmer haben, um die Frequenz dermaßen zu füllen.

Aber das wiederum ist ein anderer Thread, das Thema Funkdisziplin.
13. Februar 2022: Von Wolff E. an Adam Trzcinski Bewertung: +2.00 [2]

Ich denke, turning final ist nie wirklich falsch oder "überlastet" die Frequenz, gerade wenn mehr VFR Verkehr in der CTR ist, zumal dann der Lotse mir ggf die Landing Clearance sofort gibt und andere circa wiss, wo ich bin...

13. Februar 2022: Von T. Magin an Adam Trzcinski
„ Da sind wir unterschiedlicher Auffassung.“

Besuch uns doch einfach mal in EDFM. Das Bier im Lindbergh geht auf mich. Und ich bring auch nen Controller vom Turm mit.
13. Februar 2022: Von Adam Trzcinski an T. Magin
War ich schon zwei, drei Mal. Aber bei nem angebotenen (alkfreien) Bier kann ich schlecht widerstehen :)

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang