Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Februar 2022: Von F. S. an robin fan Bewertung: +3.00 [3]

Als zusätzlicher allgemeiner Tipp: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig melden.

Einen Punkt zu melden, den man nicht hätte melden müssen ist kein Vergehen. Einen Pflichtmeldepunkt nicht zu melden ist es schon. Wenn man nicht gerade auf Frankfurt Director am Freitag Abend ist, dann ist die Frequenz auch selten so überlastet, dass man nicht einfach was sagen kann.

Hilf übrigens auch, wenn Du denkst "langsam wird es mal Zeit für die nächste Freigabe".
Ein "D-... Endanflug Piste xx" hat schon manchen Lotsen dazu gebracht, spontan mit "D-... Piste xx cleared to land" zu antworten. Lotsen sind auch nur Menschen und vergessen auch manchmal was...


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang