Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Februar 2022: Von Matthias Reinacher an robin fan

→ heißt ich fliege die ganz normale Einflugstrecke über N1 (ohne N1 zu melden), dann zu N2 und melde N2, oder?
Nach erreichen von N2 fliege ich, falls es keine weitere Anweisung gibt, zum Gegenanflug und melde diesen?

Du meldest N1, falls es ein Pflichtmeldepunkt ist (ausgefülltes Dreieck auf der Karte). Dann meldest du N2 und bekommst weitere Anweisungen. Falls kein Funkkontakt mehr bei N2 würdest du über N2 ein Holding fliegen.

werden, wie in der Platzrunde an einem unkontrollierten Platz, alle Teile der Platzrunde gemeldet? Hieran erweitert: benötige ich im Platzrundenverkehr am kontrollierten Platz für jeden Teil der Platzrunde (Gegenabflug, Gegenanflug, Queranflug) eine Freigabe?

Du meldest nur die Teile der Platzrunde, die du zu melden aufgefordert wurdest, fliegst aber auch nur die, für die du freigegeben wurdest ;-)

„Fliegen Sie ein in die Kontrollzone über W, melden Sie den rechten Queranflug“, bedeutet das, dass ich dennoch erst in den rechten Gegenanflug fliege, diesen nicht melde und erst wieder den rechten Queranflug melde?

Ich würde an der Stelle nachfragen, ob du von W direkt zum rechten Queranflug fliegen kannst. Wenn die Ansage wäre "Fliegen Sie in die Platzrunde ein und melden Sie den rechten Queranflug", dann so wie von dir beschrieben.

Ist nach dem Start die Links bzw. Rechtskurve für den Gegenabflug zu erbitten?

Du sagst am Boden "D-XXXX, Ausflug über N1" und bekommst dann Anweisungen für den Abflug.

Hope to help
Matthias


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang