Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Januar 2022: Von Wolff E. an Marco Sahlem Bewertung: +2.00 [2]
Ich hoffe, der Name hier ist ein Fake....
13. Januar 2022: Von Horst Metzig an Wolff E.

Der Beitrag ist trotzdem wertvoll.

Dem Autor ist möglicherweise etwas zu viel geworden, daher zieht dieser einfach alle seine durchaus interessanten Beiträge zurück. Dieser Rückzug währe bei der Ausübung der Rechte eines Piloten aber nicht möglich, ein Flug muss bis zur Landung sicher zu Ende geführt werden. Damit aus medizinischer Sicht in vorausschauender Art und Weise eine Prognose getroffen werden kann, dass mit grösster Wahrscheinlichkeit der Pilot während der Ausübung seiner Rechte handlungsfähig bleibt, legitimiert es jeden Fliegerarzt, bei berechtige Zweifel ein Medical auf Grundlage einer Beratung einzuziehen. Wenn das nicht so währe, könnte man generell auf ein Piloten - Medical verzichten.

Ärztliche Fliegerarztberatung ist nie ein Fehler, einer meiner deutschen Fliegerärzte stellte bei mir Blut im Urin fest, nicht mein Hausarzt.

Daraus ergaben sich beim Urologen weiter führende Untersuchungen mit ein für mich gutes Endergebnis.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang