Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Januar 2022: Von Kevin Kissling an Thomas Dietrich

Ich verstehe, du hattest einen (aktiven) Flugplan und warst während dem Überflug der FIR Grenze in Kontakt mit LFST APP. Strasbourg Approach macht auch die FIS-Dienste in der Ecke.

Was sollst du laut dem Herrn nun in Zukunft anders/besser machen? Oder war dein Vorgehen ok und er suchte nur den anderen Piloten? Einfach auf jeden Fall mit einer französischen Flugsicherungsstelle in Kontakt stehen?

7. Januar 2022: Von Thomas Dietrich an Kevin Kissling

Es wurde der andere Pilot gesucht, der nicht mit irgendeiner französischen Flugsicherungsstelle in Kontakt war.

Also bei Einflug in F Luftraum immer die Info Stellen rufen ...

8. Januar 2022: Von Sibylle Glässing-Deiss an Thomas Dietrich Bewertung: +2.00 [2]

hallo Thomas

stell doch mal bitte Deine touristischen Inforamtionen über die Stadt in eddh.de bei den Pireps ein.

Da haben wir das dann besser wieder greifbar bei Bedarf.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang