Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Dezember 2021: Von Sven Walter an Flieger Max Loitfelder
Wie läuft das Verfahren ab, wie früh?
29. Dezember 2021: Von Flieger Max Loitfelder an Sven Walter
Was meinst Du mit "wie früh"? Zeitpunkt des Abschaltens?
Empfohlen wird es 15NM vor dem Airport, aber in LCA beispielsweise bekommt man schon viel früher so viele Fehlermeldungen von GPS und ADSB-out dass man das gern früher erledigt. Dort ist GPS erforderlich für die RNAV STARs und SIDs daher kann man die nicht mehr fliegen, aber die konventionellen sind ziemlich identisch.
29. Dezember 2021: Von Sven Walter an Flieger Max Loitfelder
Genau, danke!

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang