Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Dezember 2021: Von Flieger Max L.oitfelder an Wolff E.
Das weicht jetzt vom eigentlichen Thema etwas ab, aber Deine Aussage "VOR habe ich vor xxx Jahren das letzte mal genutzt " finde ich interessant. Ich kann mich an keinen Flug (IFR, Airline)erinnern an dem ich es nicht genutzt hätte.
28. Dezember 2021: Von Sven Walter an Flieger Max L.oitfelder
Weil du es musstest oder weil du es wolltest?
28. Dezember 2021: Von Wolff E. an Flieger Max L.oitfelder
Wieso soll ich relativ umständlich eine VOR Frequenz eindrehen, wenn ich zwei Moving Map GPS Systeme im Flieger fest eingebaut habe, die eine Datenbank haben?
28. Dezember 2021: Von Flieger Max L.oitfelder an Sven Walter
Das wird bei Airlines so gehandhabt; bei overlay approaches (VOR Approach gestern) ist es ja auch erforderlich.

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang