Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Dezember 2021: Von Lui ____ an Wolfgang Lamminger

Ich biete Dir einfach einen fairen Deal an: ich verzichte auf meine VORs komplett. Damit spart dann die BRD so zwischen 5-10 Mio EUR ein und kann mehr Windräder bauen -> wir haben mehr Geld im Staatssäckchen und schützen die Umwelt (darum ging es doch hier immer - altriustisches Denken).

Im Gegenzug schaffen wir bleihaltiges Flugbenzin ab und besteuern Jet A1 entsprechend dem CO2 Ausstoss. Das ist auch gut für die Umwelt und steigert ebenfalls die Steuereinnahmen. Im Jahr 2022 wird doch KEINER mehr der Meinung sein können, dass bleihaltiges Benzin den Mitmenschen zuzumuten ist und es ok ist, dass der Familienvater an der Tankstelle für seinen Renault auf der Weg zur Arbeit besteuert wird, der Oligarch in seinem Learjet aber kostenfrei CO2 in die Luft bläst.

Bei soviel Progressivität und zukunftsgerichtetem Denken wäre wahrscheinlich sogar Wolff am Start - oder? :-)

26. Dezember 2021: Von Wolff E. an Lui ____ Bewertung: +1.00 [1]
Was mich viel mehr interessieren würde, Lui, was du fliegst, welchen Job du hast und wie alt /jung du bist....

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang