Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Dezember 2021: Von Lui ____ an Wolfgang Lamminger

Was waren denn meine Argumente?

  • Dass ich die Kostenersparnis aus dem Abbau der VORs in keinem Verhätnis sehe ist kein Argument sondern eine Meinung.
  • Dass mit dem Abbau von VORs und dem Ersatz durch DMEs vielen Flugzeugen schlicht eine bodengestützte Navigationsmöglichkeit entfällt ist kein Argument sondern ein Fakt. Wie viele GA Flugzeuge haben denn 3 DME Empfänger oder was an Board?
  • Dass ich persönlich (anders als Du) VORs nutze ist kein Argument sondern meine persönliche Präferenz
  • Dass die (aller-allermeisten) GNSS Systeme in Europa auf GPS angewiesen sind das von Amerikanern betrieben wird ist kein Argument sondern ein Fakt

Ich respektiere ja, dass DU (und einige andere) VORs für Unnütz halten. Was genau waren denn meine Argumente die Du widerlegen willst? Sags mir, Wolfgang. Soll ich jetzt einen Beitrag mit einer random Schätzung aus irgendeinem Forum für bare Münze nehmen was die Betriebs- und Installationskosten von Funknavigationsanlagen angeht?


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang