Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2021,12,25,17,2233133
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  37 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

26. Dezember 2021: Von Sven Walter an Lui ____
Wunderbar, du hast es eingesehen, Fred erledigt.

Abgassubstitution und JetA1 besteuern? Whataboutism, daher bitte neuer Fred.

Schick.
26. Dezember 2021: Von Michael Höck an Lui ____ Bewertung: +4.00 [4]

"Ich bin jung genug, dass mich der Klimawandel interessiert"

Laufen VORs eigentlich mit Grünstrom ?

26. Dezember 2021: Von Wolff E. an Lui ____ Bewertung: +2.00 [2]
Und wieder nur ausweichen auf Fragen oder verdre. In der Politik wäre das bestimmt gefragt, aber in einem Fachforum? Jemand, der Alternativen vorschlägt interpretierst du dann negativ? Interesanter Gedankengang.
26. Dezember 2021: Von Lui ____ an Wolff E.
Welche Frage habe ich denn nicht beantwortet? Dass ich in einem Fachforum jetzt meine Einkommensverhältnisse nicht offen lege muss man mir nicht vorhalten.
Ich akzeptiere ja dass GPS dem VOR überlegen ist. Ich nehme ja zur Kenntnis, dass mit Deinem Bestreben VORs abzuschalten meine Funknavigationsausrüstung wertlos wird. Wenn ich ein Zyniker wäre würde ich fast sagen: “naja, nicht so schlimm, wenn verbleiter Sprit verboten wird gibts ein Haufen Avionik für nen Appel und ein Ei”. Aber ich bin kein Zyniker. Also was genau passt Dir denn jetzt nicht?
26. Dezember 2021: Von Dominic L_________ an Lui ____ Bewertung: +1.00 [1]

Wieso wird dadurch Deine Ausrüstung wertlos? ILS kann man damit doch immer noch abfliegen und das ist ja wohl ohnehin der wichtigere Nutzen / Redundanzgrund gegenüber GPS. Zum Flughafen hin komme ich ohnehin auch mit Radar, aber wie komme ich ohne GPS ansonsten runter? Da liegt doch die Gefahr von GPS-Problemen: Dass ich plötzlich in/über den Wolken hänge und nichts geht mehr.

26. Dezember 2021: Von Wolff E. an Lui ____ Bewertung: +3.00 [3]
Du verdrehst und verbiegst wieder alles und "schwaffelst". Ich habe nie gesagt, daß ich VOR Abbau befürworte, ich habe nie nach deinem Gehalt gefragt. Und das AVGAS Problem ist dir ganz offensichtlich egal, da du es nicht brauchst und daher kein Problem mit einem Verbot hast, das ist aus meiner Sicht unsolidarisch, egoistisch und wenn du VOR weiter nutzen willst, hat die DFS diese vorzuhalten für dich, auch wenn ca 99% der restlichen Piloten darauf verzichten kann. Dein Problem ist, zuviel Text mit Inhalt, das kaum einer wissen will bzw niemand gefragt hat, aber du das als "Antwort" auslegst. Wie lautet eigentlich deine Antwort auf 2 * 2 +4?
27. Dezember 2021: Von Michael Söchtig an Wolff E.
Leute das Wetter ist schön geht fliegen.
27. Dezember 2021: Von Joachim P. an Michael Söchtig
Ich geh nur bei IFR Minimums fliegen. ;)
28. Dezember 2021: Von Flieger Max L.oitfelder an Wolff E.
Das weicht jetzt vom eigentlichen Thema etwas ab, aber Deine Aussage "VOR habe ich vor xxx Jahren das letzte mal genutzt " finde ich interessant. Ich kann mich an keinen Flug (IFR, Airline)erinnern an dem ich es nicht genutzt hätte.
28. Dezember 2021: Von Sven Walter an Flieger Max L.oitfelder
Weil du es musstest oder weil du es wolltest?
28. Dezember 2021: Von Wolff E. an Flieger Max L.oitfelder
Wieso soll ich relativ umständlich eine VOR Frequenz eindrehen, wenn ich zwei Moving Map GPS Systeme im Flieger fest eingebaut habe, die eine Datenbank haben?
28. Dezember 2021: Von Flieger Max L.oitfelder an Sven Walter
Das wird bei Airlines so gehandhabt; bei overlay approaches (VOR Approach gestern) ist es ja auch erforderlich.

  37 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang