Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Dezember 2021: Von Marco Scheuerlein an Peter Klant

und wer fährt heute noch mit einem Straßenatlas im Handschuhfach rum, nur für den Fall, dass das GPS ausfällt?

Mal ernsthaft...sind wir jetzt schon soweit das keiner mehr in der Lage ist ohne Fremdführung irgend wohin zu finden?

In der Zeit bis ihr fertig seit eure "2-3" Navis zu füttern setzen andere die klassisch VFR fliegen schon fast wieder am Zielflugplatz auf.

Bei WIRKLICHEM IFR sach ich nix, ganz andere Baustelle, aber bei VFR sry Sichtflug bedeutet für mich "rausglotzen" , was dann auch noch den Vorteil hat das man sich dann auch OHNE GPS in der Welt zurecht findet.

abr davon abgesehen.. auch dieses Thema ist nix neues...


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang