Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Dezember 2021: Von Friedhelm Stille an Hubert Eckl Bewertung: +2.67 [6]

Haben Sie ihr Flugzeug schon entsorgt? Posten Sie bei nächster Gelegenheit mal den Entsorgungsmachweis.

Möglicherwrise macht sich die sogenannte Zivilgesellschaft in Deutschland Ihre apokalyptische Sichtweise zu eigen; wir Deutsche waren ja schon ommer ideologieaffin. Der Rest der freien Welt wird sicherlich weiterhin GA betreiben. Innovationen werden den Verbrenner überflüssig machen. Wäre ich nicht gerade in einem Alter, in welchem die aktive Fliegerei mehr und mehr zur passiven Rolle wird, ich würde mir einen Flieger mit Elektroantrieb zulegen. Aber Personen wie Sie werden Deutschland schon noch in eine postindustrielle Wüste verwandeln. Die wenigen Piloten, die dann für die Politikellite gebraucht werden, kommen dann eben 'von ausserhalb'. Wieder ein Stück Know How was hier verloren geht.

8. Dezember 2021: Von ch ess an Friedhelm Stille Bewertung: +2.00 [2]

Bei dem Menschenbild hätte ich mir längst intensive Gedanken zur eigenen Entsorgung gemacht.

Misantropie kann man aber anscheinend auch geniessen :-)

8. Dezember 2021: Von ch ess an ch ess Bewertung: +2.00 [2]

Nachtrag: Immer mehr neurologische/psychologische Studien zeigen deutlich, dass wir
nicht die Welt sehen wie sie ist,
sondern die Welt sehen wie wir sind.

8. Dezember 2021: Von Hubert Eckl an ch ess Bewertung: +1.00 [1]

Das nennt der Philosoph Solipsismus. Hier verglimmt ein Mensch im permanenten Schwinden unseres Daseins. Mehr oder minder trifft uns das ausnahmslos alle. Ohne Heiterkeit tut es nur weh. Herr Stille könnte sich in aller Stille den "Eisernen Gustav" von Fallada in der Serie mit Gustav Knuth besorgen. Der Kutscher KANN das Auto nicht akzeptieren, weil sonst sein Lebenswerk vergebens war. Die Nachwelt flicht ihm keine Kränze.

8. Dezember 2021: Von ch ess an Hubert Eckl Bewertung: +5.00 [5]
Nöö - das ist die wissenschaftliche Erkenntnis, dass im Hirn aus eingehenden elektrischen Impulsen die Sinneseindrücke auf der Basis vorheriger Erfahrungen erst erstellt werden. Es ist insofern eine erst erlernte Umsetzung von Signalen auf verschiedenen Kanälen in "Wahrnehmungen".
Der Versuch mit klugklingenden Begriffen zu beeindrucken ist interessant.

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang