Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Dezember 2021: Von Joachim P. an Michael Söchtig Bewertung: +2.00 [2]

Gerade beim Flug Hangelar - Münsterland über das Sauerland fallen dann gleich 2 VOR weg. Geht auch mit dem Rest noch - so ganz erschließt sich mir die Notwendigkeit ausgerechnet die abzubauen aber nicht.

Ich habe seit vielen Jahren kein VOR mehr benutzt, weder VFR noch IFR. Also nicht im Sinne von "VOR Technologie"..... ein VOR als GPS-Fix kommt schon öfters vor beim IFR Fliegen. VFR finde ich es viel besser anhand des Strichs in der Karte/App IFR Fixes in der Nähe zu suchen um einen Flugplan ins GPS zu bekommen (Flugplätze nehme ich nicht als Wegbpunkte wegen Platzrundenverkehr/Fallschirmbetrieb). Mich an VORs entlang zu hangeln, wäre mir viel zu unflexibel.

Die Notwendigkeit Strecken-VORs abzubauen wird sich alleine schon aus den hohen Betriebskosten für inzwischen nahezu Null Benutzer ergeben. Ich glaube nicht, dass du aus Nostalgiegründen dafür bezahlen würdest, oder ein Crowdfunding-Projekt zusammenbekommen würdest. ;)


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang