Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. August 2021: Von Patrick Lienhart an Tobias Schnell
GM1 zu NCO.135 „other than on printed paper… electronic storage medium“.
23. August 2021: Von Flieger Max L.oitfelder an Patrick Lienhart Bewertung: +1.00 [1]
Ja, wurde nicht überlesen.
Aber wenn es nicht im Widerspruch zu den zwei Dokumenten "original" stehen soll kann sich das nur auf jene beziehen die auch als Kopie vorliegen dürfen, und bei denen ist dann auch eine digitale Kopie erlaubt und muss nicht aus Papier bestehen.
Bei unseren Linienfliegern haben wir auch eine Menge Pdf-Dokumente am EFB zusätzlich zu einigen wenigen Originalen aus Papier an Bord.
23. August 2021: Von Christof R. an Patrick Lienhart

Ja schon aber das GM kann jedes Land selbst entscheiden ob es sinnvoll ist und umgesetzt wird oder nicht. Ist ja schließlich nicht bindend. Gibt viele GMs die in Österreich ganz anders ausgelegt werden.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang