Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. März 2021: Von Thomas Dietrich an Peter Weiss

Naja, schau die mal die San Marino Gebühren an, die der Prüfer jedes Jahr verlangt incl Reisekosten Hotel und Nu....en. Dann noch die zollrechtliche Seite.

Das lohnt sich vielleicht erst ab einer Gulfstream wenn Du eine gendergerechte zweite und dritte Toilette einbauen willst. Aber nie bei einer TB 20.

VG

3. März 2021: Von Justus SJ an Thomas Dietrich

Peter kann doch einfach eine CAMO / Prüfer aus CH oder F nehmen, der muss gar nicht so weit reisen und kann sogar im eigenen Bett bei der eigenen Frau liegen?

3. März 2021: Von Achim H. an Thomas Dietrich

Dann noch die zollrechtliche Seite.

Die Registrierung ist völlig unabhängig vom zollrechtlichen Status zu sehen.

4. März 2021: Von Thomas Dietrich an Justus SJ

So hat mir die freundliche Dame in SM das aber nicht erklärt. Sondern erst Prüfer deiner Wahl, dann der SM Prüfer.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang