Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Februar 2021: Von Stefan Jaudas an T. Magin

Dabei wäre es ja einfach. Auf dem Formular kann man ankreuuzen, wo man das verwenden will:

  • Flugzeug
  • Segelflugzeug
  • Luftsportgerät mit oder ohne Motor
  • wandern
  • Wassersport
  • Andere

Und schon wüsste die Leitstelle, mit was sie es wahrscheinlich zu tun hat. Wobei sich selbst das von alleine regeln würde. Immerhin können Fehlalarme ja kostenpflichtig sein ...

Und Fehlalarme gibt es doch jetzt wahrscheinlich auch schon. Gibt es dazu Zahlen?

Und komisch, sonst heißt es doch immer "für die Sischähait darf uns nix zu teuer sein" - stellen wir die flächendeckende ZÜP ein, dann wäre sicher Geld da für einen oder zwei zusätzliche Hubschrauber ...

Und AKK könnte mal mit dem eisernen Besen durch ihr Revier fahren. Wenn ich Wiki glauben darf, dann geben "wir" jetzt schon mehr aus für die Verteidigung wie die Franzosen, die Japaner oder die Briten. Und haben im Vergleich trotzdem einen lächerlich geringe Menge an Material, von einsatzfähigem Material ganz zu schweigen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang