Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. November 2020: Von Tim Harris an Christian Weidner Bewertung: +1.00 [1]

FCL.945 Obligations for instructors
Upon completion of the training flight for the revalidation of an SEP or TMG class rating in accordance
with FCL.740.A (b)(1) and only in the event of fulfilment of all the other revalidation criteria required
by FCL.740.A (b)(1) the instructor shall endorse the applicant's licence with the new expiry date of the rating or certificate, if specifically authorised for that purpose by the competent authority responsible for the applicant's licence.

So, der Lehrer braucht die Freigabe der Behörde des "Schülers" um den Eintrag zu machen. Hat dieser die Freigabe der CAA? Wenn ja, dann kann er, wenn nein, dann nicht. Das muss natürlich vorher geklärt werden.

Keine Ahnung ob die CAA "fremde" FI für sowas authorisiert. Müsste eigentlich im Differences Dokument stehen.

Einfach mal Anfragen.

28. November 2020: Von Michael Münch an Tim Harris

Ich hatte die gleiche Situation vor einigen Jahren, da musste der deutsche FI sich bei der CAA dafür registrieren und anerkennen lassen, dass er UK EASA Lizenzen verlängern darf. Das war dem FI dann zu lästig, offenbar war es länger zurück möglich, das ohne Registrierung zu tun.

ich habe dann einen UK Examiner in meiner Näher gefunden und der hat die Papiere ausgestellt.

Die Frage dürfte aber in 5 Wochen irrelevant werden, da die UK CAA dann endgültig nicht mehr Member of EASA ist und alle UK Lizenzen dann nur noch nationale Lizenzen sind und nicht mehr zum Fliegen (und verlängern) im EASA Raum taugen, außer man fliegt nur UK-registrierte Flugzeuge.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang