Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. September 2020: Von Sebastian Reis an Sibylle Glässing-Deiss

Hallo Frau Glässing-Deiss,

Ich hatte so einen Wisch vom LBA bereits im November 2018 erhalten und unter anderem auch an die AOPA geschickt.

Sowohl ein Fachanwalt für Luftrecht als auch die Rechtsabteilung der VC haben mir bestätigt, dass die im behördlichen Schreiben genannten Rechtsgrundlagen meine Mitwirkung erforderlich machen.

Die Lizensierungsabteilung meines Arbeitsgebers mit der ich deswegen in Kontakt stand, erwähnte, dass diese Schreiben bekannt sind und wohl in regelmäßigen Abständen und scheinbar zufällig gestreut bei Piloten eingehen.

Ich habe seit Einsendung der gewünschten Unterlagen, allerdings auch nie wieder etwas aus Braunschweig gehört.

Grüße,

Sebastian Reis

25. September 2020: Von Peter S an Sebastian Reis

Mir ist letztes Jahr auch ein derartiges Schreiben reingeschneit. Es ging ebenfalls um einen längeren Zeitraum und ein Anlass war für mich ebenfalls nicht erkennbar. Ich bin der Aufforderung nachgekommen und meine Antwort wurde geräuschlos verwaltet - ich habe nie wieder etwas davon gehört.

25. September 2020: Von Alexander Wolf an Peter S

(Antwort an den Letzten)

Seid Ihr (Betroffene) PPL/IR-ler oder CPLer?

26. September 2020: Von E. Jung an Sebastian Reis

Mir ging es ähnlich wie Sebastian. Nach meinem Biannual letztes Jahr, bekam ich ebenfalls die Aufforderung das Flugbuch vorzulegen - und ich fliege nur privat ...Habe die letzten 3 Seiten gescannt. Wie bei Sebi - habe danach nie wieder etwas gehört.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang