Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. August 2020: Von Willi Fundermann an Chris _____ Bewertung: +3.00 [3]

Das ist zumindest für die Lizenzen des LBA falsch. In deinem Beispiel wird das Rating bis Oktober 2021 verlängert. Kann man auf der Homepage des LBA nachlesen (unter FAQ zu Lizenzierung). Da steht:

"Sofern die Befähigungsüberprüfung innerhalb des 4-Monatszeitraums (d.h. in dem genannten Beispiel zwischen dem 01.06.2020 und dem 30.09.2020) absolviert wird, kann ein Handeintrag durch den Prüfer erfolgen. Dabei wird die Berechtigung um 12 Monate ab dem Monatsende verlängert in dem die Befähigungsüberprüfung stattgefunden hat. Beispiel: Ablauf MEP/IR am 31.05.2020 Befähigungsüberprüfung erfolgt am 02.07.2020 Eintrag neues Ablaufdatum: 31.07.2021"

Eigentlich sinnvoll und unbürokratisch, finde ich.

14. August 2020: Von Chris _____ an Willi Fundermann

Ups, dann hat mir mein Prüfer Quatsch erzählt. Dumm gelaufen. Jetzt habe ich den Checkflug (auf Basis seiner Aussage) doch zum regulären Termin gemacht. Naja.

14. August 2020: Von Bernhard Tenzler an Willi Fundermann

In meinem Fall, Verlängerung Lehrberchtgung durch das LBA, wurde der ursprüngliche Ablauftermin für die Verlängerung herangezogen.

War aber eben auch kein Handeintrag.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang