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Das neue Heft erscheint am 1. März
Ein Jahr Corona
Rahmenbedingungen des Drohnenbetriebs
Pilot Report: Cessna 172RG Cutlass
VFR zum Verkehrsflughafen
IFR WX: Beobachtung vs. Vorhersage
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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29. April 2020 20:28 Uhr: Von Tim Walter an Tobias Schnell Bewertung: +2.00 [2]

+1

Gibt üblicherweise immer ein 5 oder 2min auf der Platzfrequenz mit Bestätigung der Flugleiters. Der gibt auf Nachfrage das an den anderen Verkehr weiter. Wir hören dann wieder auf Radar zwecks freigaben usw.

Auch Blindmeldungen gibt es auf Platzfrequenz wenn wir mit 2500ft+ pro min runter kommen und der hinweis wo z.b. nördlich des Platzes(nicht platzrundenseite)

FIS weiß in der Regel auch bescheid.

Sehr gefählich

"CANCEL DROP CANCEL DROP, PRIMARY TARGET CROSSING AIRFIELD"

Da standen die schon drausen...

Unten dann die Auflösung: einer in ca 1500ft AGL von ost nach west übern Platz geballert

So groß sind die Paradropzones nicht, kann man drum rum fliegen. Planungssache

29. April 2020 23:33 Uhr: Von Ernst-Peter Nawothnig an Tim Walter Bewertung: +5.00 [5]

Ich war 14 Jahre Flugleiter und beklage 2 Dinge:

Den AUSBILDUNGSMANGEL dass fast kein Wissen über die anderen Sparten vermittelt wird. Was weiß der PPL-Frischling über Segefflug- und Sprungbetrieb, wenn das an seinem Heimatplatz nicht vorkommt? Umgekehrt natürlich auch.

Falsche POSITIONSMELDUNGEN. Immer wieder meilenweit daneben, wie ist das möglich? Als wollte man beweisen, dass der rausguckende Flugleiter doch gebraucht wird.


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