Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2020,04,28,19,1711876
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  28 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

29. April 2020: Von Norbert S. an Alexander Patt Bewertung: +2.00 [2]

Man sollte nicht zu faul sein, ein NOTAM über Fallschirmsprung herauszugeben. Nicht den Luftraum an 7 Tagen und über 24h zu für sich in Anspruch zu nehmen, und das zwischen GND und FL100. Was anderes hat mein obiger Beitrag nicht zum Inhalt.

29. April 2020: Von Alexander Patt an Norbert S.

Na ja, "...und man soll wohl im Eiertanz um alle Milchkannen herum fliegen." klingt schon ein wenig anders und falls Du nicht gerade Überschall fliegst, kommst Du recht entspannt mit 5-10 Grad kleinen Kursänderungen durch ganz Deutschland ohne einem Flugplatz allzu nah zu sein.

NOTAMs werden verblüffend oft ignoriert, daher sind z.B. seit einiger Zeit auf den verbreiteten "ICAO-Karten" permanente Kunstflugsymbole an Plätzen mit regelmäßigen Kunstflugbetrieb aufgedruckt.

29. April 2020: Von Ernst-Peter Nawothnig an Tim Walter Bewertung: +5.00 [5]

Ich war 14 Jahre Flugleiter und beklage 2 Dinge:

Den AUSBILDUNGSMANGEL dass fast kein Wissen über die anderen Sparten vermittelt wird. Was weiß der PPL-Frischling über Segefflug- und Sprungbetrieb, wenn das an seinem Heimatplatz nicht vorkommt? Umgekehrt natürlich auch.

Falsche POSITIONSMELDUNGEN. Immer wieder meilenweit daneben, wie ist das möglich? Als wollte man beweisen, dass der rausguckende Flugleiter doch gebraucht wird.


  28 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang