Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. März 2020: Von Tobias Schnell an Werner Kraus Bewertung: +1.00 [1]

Die unter 1c) genannte Meldepflicht für Prüfer liest sich für mich eher so dass man sich einen Prüfer suchen muss der die 4 Monate in der Lizenz einträgt

Also ich lese das so, dass nur Prüfer, die über die Gültigkeitsdauer ihrer Prüferberechtigung hinaus tätig werden, dies dem LBA anzeigen müssen. Das würde auch zur genannten Mailadresse passen - die gehört zu L3, nicht zu L4 (was sinniger wäre, würde es um Lizenzen/Klassenberechtigungen gehen).

Auch die Begründung (nämlich dass das LBA eine Prüferliste führt) passt dazu. Meiner Kenntnis nach führt das LBA kein offzielles Verzeichnis der Pilotenlizenzen und darin eingetragener Berechtigungen.

Außerdem heißt es im Schlusssatz, dass man als Pilot die Allgemeinverfügung mitführen soll. Das wäre auch obsolet, wenn ein Lizenzeintrag erfolgen würde.

23. März 2020: Von Chris _____ an Tobias Schnell

Tobias hat Recht, so ist der Wortlaut.

Wobei mal ehrlich - kann man Allgemeinverfügungen nicht allgemeinverständlich schreiben? Ich find's als ungeübter Leser schon arg schwurbelig.

23. März 2020: Von Werner Kraus an Tobias Schnell

Klingt schlüssig, danke!


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang