Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. März 2020: Von Chris _____ an 

"Partei-Bashing"?

Meines Erachtens wäre das ein ganz normaler Beitrag zur politischen Meinungsbildung.

9. März 2020: Von  an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Am Ende ist das doch alles ein Thema des Abgeordneten-Bürus und der Zuträger. Der eigentliche Abgeordnete hat nicht die Sachkenntnis, also gibt er es seinem Büro und die identifizieren einen Mitarbeiter, der sich durch die Kanäle der Wissensträger und Fachleute wurschtelt. Ich glaube tatsächlich, dass die Partei dabei keine Rolle spielt, viel wichtiger ist die Frage, welche "Fachleute" der Büro-Mitarbeiter/in/es anzapft für welchen Tenor. Dem Abgeordneten muss das dann einfach nur schlüssig vorkommen, Unterschrift, raus.

Stellt doch Euren Abgeordneten mal die Fragen dazu - bei mir ging es um den FDP Antrag, die Sport- und Privatpiloten mangels Anlass einfach aus dem System zu entfernen. Wenn wir hier 3-7 Stellungnahmen dazu lesen können ohne Parteizugehörigkeit, wird die Parallelität der Arbeitsweise deutlich. Das Thema ist nicht parteiabhängig, es demonstriert die Art, wie in Berlin gearbeitet wird.

Gruß - Wolfgang

9. März 2020: Von Sven Walter an Chris _____

Es war aber ein direktes schreiben an Wolfgang, keine Presse Verlautbarung. Insofern vollkommen in Ordnung, dass er das hier nur auszugsweise zitiert.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang