Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. März 2020: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Markus Doerr Bewertung: +2.00 [2]

Dem Briten-Bashing möchte ich mal entgegenhalten, welche Vorreiterrolle die CAA innerhalb der EASA für preiswerte, aber auf dem Standard ADS-B aufbauende Kollisionswarngeräte eingenommen hat:

https://www.skydemon.aero/inflight/traffic.aspx

Pragmatische Ideen wie "Es gibt einen Standard, aber die Geräte sind zu stromhungrig und vor allem zu teuer, also erlauben wir "Mini-Sender"" - solche Flexibilität ist sicherlich etwas, was uns mit der Rest-EASA fehlen wird.

8. März 2020: Von Jens V. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Was mag der Brexit für das fliegende Personal bedeuten?


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang