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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
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Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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7. März 2020: Von Olaf Musch an Steffen Keil

Wie man mir mal vor etlichen Monden andeutete hat man da wohl Bedenken, dass man denen die Kohle aus der Sportförderung zusammen streicht wenn man etwas energischer auf die Barrikaden geht.

Der Verdacht liegt sogar ziemlich nahe. Die ZÜPs kommen von den dem Verkehrsministerium unterstellten Behörden, die Sportförderung vom Innenministerium und seinen nachgeordneten Stellen.

Beide Ministerien sind derzeit (und schon seit geraume Zeit) an Minister der gleichen Partei vergeben. Und wenn der Andi mal jemanden auf dem Kieker hat und sich beim Horst beschwert...

Ok, auf der Ebene wird's sicher nicht ablaufen, aber ein oder zwei Ebenen tiefer dürfte immer noch eine gewisse "Verbundenheit" herrschen.

Olaf, mal den kleinen Verschwörungstheoretiker machend

12. März 2020: Von Matthias Schwarz an Olaf Musch

Zur Frage, ob auch gewerbliche Fliegerei mit EASA-Lizenz ohne ZÜP geht, ist mir jetzt das zugetragen worden:

§ 7 LuftSiG - Zuverlässigkeitsüberprüfungen

1) Zum Schutz vor Angriffen auf die Sicherheit des zivilen Luftverkehrs (§ 1) hat die Luftsicherheitsbehörde die Zuverlässigkeit folgender Personen zu überprüfen:

1.

Personen, denen zur Ausübung einer beruflichen Tätigkeit nicht nur gelegentlich Zugang zum Sicherheitsbereich des Geländes eines Flugplatzes im Sinne des § 8 oder zu einem überlassenen Bereich eines Luftfahrtunternehmens im Sinne des § 9 gewährt werden soll,

2.

Personal der Flugplatz- und Luftfahrtunternehmen, der Flugsicherungsorganisation sowie der Luftwerften und Instandhaltungsbetriebe, Fracht-, Post- und Reinigungsunternehmen sowie der Warenlieferanten und vergleichbarer Versorgungsunternehmen, insbesondere auch der Beteiligten an der sicheren Lieferkette, das auf Grund seiner Tätigkeit unmittelbaren Einfluss auf die Sicherheit des Luftverkehrs hat; sofern sich die vorgenannten Unternehmen des Personals anderer Unternehmen bedienen, steht dieses eigenem Personal gleich,

Hat jemand evtl. anderweitige Erfahrungen gemacht?


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