Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Februar 2020: Von Andreas Ni an Stefan Jaudas

Ich hätte in nichts von alldem drinnen sitzen wollen :-) Aber hätte ich müssen, wärs natürlich die Baron gewesen. Dass auch Barons 7 Leben haben (aber zumindest mehr als Eines) beweist dieses Foto:

https://www.luftfahrtclubbraunschweig.de/picdb/photo/18437

Sie fliegt wieder, macht einen gesunden Eindruck und hübsch ist sie auch, mit dieser neuen Lackierung. Scheinbar gehört sie zum Luftfahrtclub Braunschweig, und womöglich liest ja wer mit, der sie nun fliegt.

17. Februar 2020: Von Olaf Musch an Andreas Ni

Sie fliegt wieder, macht einen gesunden Eindruck und hübsch ist sie auch, mit dieser neuen Lackierung. Scheinbar gehört sie zum Luftfahrtclub Braunschweig, und womöglich liest ja wer mit, der sie nun fliegt.

Andreas,

der Luftfahrtclub Braunschweig (aka LCBS) ist ein loser Zusammenschluss von Luftfahrt-Interessierten. Vorwiegend sehr aktive Spotter (daher die gute Bilder-Datenbank), ein paar Fans historischer Flieger und ganz wenige Piloten (ich z.B.).

Der LCBS hat keinerlei eigenes Fluggerät, auch nicht im Lease oder sonstigen operating models. Er ist auch kein Verein im Sinne des Vereinsrechts, sondern eher ein thematischer "Stammtisch".
Manche von uns sind Mitglied in der ortsansässigen FFG e.V., einem "echten" Fliegerverein mit 5 eigenen Flugzeugen und ATO, und natürlich kennt man sich und schwätzt auch miteinander, aber die beiden Organisationen haben sonst nichts miteinander zu tun.

Daher kann ich Dir auch nicht mehr zu der Baron sagen, als in den Infos zum Bild schon erkennbar: Sie ist in privater Hand. Den Eigner kenne zumindest ich nicht. Und wenn sie zu einem Verein gehörte, den wir kennen würden, dann stünde es auch dort.

Ob der Eigner/Pilot hier mitliest, weiß ich demzufolge auch nicht.

Olaf

17. Februar 2020: Von Andreas Ni an Olaf Musch

Danke für die Info, ich muss mich schämen: hatte lediglich das Kennzeichen gegoogelt gehabt .... dabei hätte ich nur noch ein wenig weiter lesen müssen. Nichtsdestotrotz: sie ist ne Hübsche, nach der man sich umdreht :-)


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang