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9. Februar 2020 15:30 Uhr: Von Stefan Jaudas an Karpa Lothar Bewertung: +1.00 [1]

Unentgeltlich im Netz? Wirklich? Leider finde ich da nix.

Und ich stelle auch fest, die ca. 4 Meilen von der Schwelle bzw. 600 ft GND sind auch unwidersprochen. Selbst von den Eggsberdten hier.

Und wo war da nochmal der Konflikt? Ich sehe da nämich keinen. Weil wir da eben schon tief in CTR/ RMZ drin sind.

Als Segelflieger würde ich in 600ft über der Schwelle gar nicht mehr kurbeln, sondern im Queranflug sein. Mindestens. OK, da hat dann der IFR-Flieger diesseits seines Finals vielleicht nominell das Vorflugrecht. Praktisch gesehen, was soll der Segelflieger in dieser Situation machen? Ein Go-Around ist da ja eher schwierig. Und nu? Segelflug in einer CTR ist auch eher selten - und da wird es dann sowieso lokale Regelungen geben, nehme ich an. Der Segelflieger dürfte da mindestens eine Freigabe haben, und der Lotse muss das dann regeln.

4 Meilen vor der Schwelle gilt im Prinzip das Gleiche. CTR => Freigabe, alles gut. RMZ => alle sind auf der Frequenz. Auch alles gut. Und der Segelflieger der da nicht landet, wird deutlich über der Obergrenze der RMZ sein - er muss ja mindestens ohne in Schweiß zu geraten drüber gleiten können. Also auch deutlich oberhalb des Gleitpfads des final anfliegenden IFR-Verkehrs sein. Oder er ist auf der Frequenz.

Aber vielleicht bin ich da ja auch zu naiv? Ich lerne ja gerne dazu. Aber da kommt hier leider nicht viel.

Aber es ging ja um die ZÜP. Eigentlich.

9. Februar 2020 16:53 Uhr: Von Karpa Lothar an Stefan Jaudas Bewertung: +1.00 [1]

"Unentgeltlich im Netz? Wirklich? Leider finde ich da nix."

Bei Eurocontrol...

musst dich anmelden, dann gibts die AIPs und IFR Verfahren von EASA Land.

du kannst auch nach AIPs googeln, die sind teilweise von den einzelnen Ländern auch selbst ins Netz gestellt worden, da kannst du teilweise auch die VFR AIP finden.

nur von D nicht...

9. Februar 2020 17:02 Uhr: Von Wolff E. an Karpa Lothar

www.autorouter.eu hat es auch kostenlos...

9. Februar 2020 17:14 Uhr: Von Karpa Lothar an Stefan Jaudas

Ach ja, du kannst dich bei Achim H.s Autorouter anmelden - dann kannst du noch einfacher an die Unterlagen kommen


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