Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Februar 2020: Von Tobias Schnell an Flieger Max L.oitfelder

Aber die Lage des FAP (true altitude) bleibt ja gleich, nur wenn nicht korrigiert wurde stimmt die Aussage

So ist es - dann sind wir einig. Trotzdem bleibt der FAP variabel, denn eine Temperaturkorrektur wird ja nur bei größerer Abweichung nach unten gemacht. Oder korrigiert Ihr auch, wenn es wesentlich wärmer ist als ISA?

9. Februar 2020: Von Flieger Max L.oitfelder an Tobias Schnell

Der FAP wird sich wohl im Gegensatz zur Höhenmesseranzeige nicht ändern aber bei Temperaturen höher als ISA müsste man evt. um Haarspaltbreiten korrigieren.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang