Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Dezember 2019: Von Christian F. an Karpa Lothar Bewertung: +1.00 [1]

Interessant die Wahrnehmung...!

Ich kann weder im Deutschen noch im Englischen die Begriffe IFR, IAF oder FAF finden bzw. lesen.

Sollte ich im Anflug vor mir Flugzeuge erkennen (da ja dann offensichlich in VMC) werde ich für mein Teil immer ausweichen... egal ob Derjenige einen Motor sein eigen nennt oder nicht...

Ob er mich überhaupt gesehen hat möchte ich gar nicht erst hinterfragen.

Aber mal kurz zurück zum Thema ADS-B out. Ich würde mir wünschen, dass Jeder der gerade an der Avionik seines Fliegers schraubt sich ADS-B out nachrüstet. In den meisten Fällen reicht ein Kabel zum GPS und ein kleines Softwareupdate des Transponders. Meistens auch finanziell keine große Ausgabe...

Ich fliege erst seit kurzem mit "Rosetta" die Darstellung anderer "Ziele" (vor allen Dingen ADS-B out )auf Skydemon ist toll gelöst.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang