Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. November 2019: Von Andreas Ni an Wolff E.

Lass' uns ein wenig mit Punkten prahlen :-)

Ich hatte damals sogar 11 oder 13 und musste 3 abarbeiten, indem ich mir einen Nachmittag lang einen Vortrag in der Polizei Heppenheim anhören musste. Allerdings habe ich seit damals keinerlei Punkte mehr erhalten, ich schreibs nochmals in Grossbuchstaben: ICH HABE SEIT 1982 NULL PUNKTE IN FLENSBURG!

Auch damals hat übrigens die Landesluftfahrtbehörde selber abgewogen, ob jemand des Fliegens würdig ist, so wie sie das heutzutage mit der ZÜP und dessen Aspiranten macht. Oder mir eben auferlegte, ich solle 3 Punkte abarbeiten.

7. November 2019: Von Wolff E. an Andreas Ni

Auch ich hatte damals zuerst einen 3 Punkte-Minus-Kurs abgelegt und bin dann erst zum RP nach Darmstadt mit der Teilnahmebestättigung (5 x 3 Stunden Theorie und eine Fahrstunde), um meinen guten Willen zu zeigen, Es waren nämlich auch vorher 10 Punkte. Und seit dem (1992) habe ich exakt 2 x 1 Punkt bekommen bei einer jährlichen Fahrleistung von ca 40.000 km.

7. November 2019: Von Andreas Ni an Wolff E.

Na hoffentlich liest die Greta nicht hier mit und hat Deine Bildchen mit der Topspeed gesehen .... (sowas wird in meinem Auto glücklicherweise nicht angezeigt, und is auch wohl nicht ganz so schnell :-))

7. November 2019: Von Sven Walter an Andreas Ni Bewertung: +2.00 [2]

Das war doch im Dragster in Aschaffenburg auf abgesperrter Piste, mit Ethanol, das aus der Biogasanlage nebenan kam.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang