Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 4. August
Reportage: Repatriierung aus Südamerika
Was ist eigentlich die Wetted Area?
Routing: Die Ostseeküste Litauens
Historie: Navigationscomputer, Autopiloten und Side-Sticks
Wartung: Tropfmaschinen - der Tank
Beinahekollision in der Platzrunde
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. Oktober 2019 16:15 Uhr: Von ch.ess an J Stroede

Vielen Dank für diese Information.

Vor ca 2 Jahren war es noch so, dass die Zulassungsstelle (andere Abteilung, man sprach nicht direkt miteinander) sich bei einem ELA2-Flieger weigerte, den Ummeldeantrag zu bearbeiten, bevor nicht ein LBA-geprüftes IHP (von mir - nicht direkt von der Nachbarabteilung) dem Antrag beigefügt war.

Kleiner Fortschritt...

14. Oktober 2019 21:25 Uhr: Von Bernhard Tenzler an ch.ess

das war letztes Jahr auch noch so.....

15. Oktober 2019 21:55 Uhr: Von J Stroede an Bernhard Tenzler

Ich kann das nicht ausschließen. Meine Info stammt zwar direkt aus dem LBA, aber wie gesagt nur telefonisch. Wenn's hart auf hart käme ... wer weiß.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2020 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 13.05.09
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang