Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Juli 2019: Von Matthias F. an  Bewertung: +2.00 [2]

"Ich hatte Tage nach Infekten oder wenn ich mich schlecht gefühlt habe, wo ich echte Probleme hatte, die kleineren Darstellungen auf dem PFD oder MFD zu lesen.

Irgendwie finde ich allein die Frage "warum man gut sehen muss" im Zusammenhang mit jeglicher Form des Fliegens lächerlich.Würde ich nicht gut sehen, dann würde ich sofort freiwillig aufhören!"

Deine Einstellung finde ich sehr löblich!

Wenn ich Deinen Text richtig lese, hattest Du offensichtlich Probleme die PFD oder MFD abzulesen. Hast Du da wirklich freiwillig den Flug abgebrochen? Es liest sich so, als wenn Du trotzdem geflogen wärst.

7. Juli 2019: Von  an Matthias F.

Unterschiedlich: Ich bin schon gelegentlich nicht geflogen wenn ich mich nicht fit gefühlt habe. Ich bin aber auch schon erkältet oder mit einem leichten Infekt geflogen und hatte, auch tagesformabhängig, leichte Probleme mit Bildschirmen. Nicht optimal, aber VFR auf meiner Stammstrecke in die Arbeit kein Problem. Anspruchsvolle Flüge mache ich nur wenn ich mich wirklich und ohne Einschränkung fit fühle.

Leider war ich dieses Jahr ein paar Mal krank, hatte auch eine OP. Ich habe mich natürlich selbst gegroundet - und auch den Fliegerdoc konsultiert bevor ich wieder geflogen bin.

Klar, vielleicht hat Chris das so gemeint. Ich will ihm sicher nichts nachsagen.

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang