Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Mai 2019: Von Wolff E. an E. Max Bewertung: +2.00 [2]

Edgar, willkommen im richtigen Fliegerleben. Selber Fliegen war, ist und wird es immer bleiben :Teuer! Und wenn du dir wegen ca 65 Euro alle 5 Jahre (pro Jahr 12 Euro, pro Monat 1 Euro) in Verbindung mit Selbstfliegerei Gedanken machst? Sorry, dann bist du beim falschen Hobby angekommen. Und es mag für dich neu sein, die ZUEP ist es für uns schon seit Jahren nicht mehr und das deutlich länger, als bei dir, als du vor 5 Jahren mit Fliegen angefangen hast bzw es diskutiert keiner mehr darüber weil es dazu nichts mehr neues zu sagen gibt.

23. Mai 2019: Von E. Max an Wolff E. Bewertung: +2.00 [2]

Hallo Wolff,

> Edgar, willkommen im richtigen Fliegerleben.

Danke für das Willkommen :-)

> Selber Fliegen war, ist und wird es immer bleiben :Teuer!

Ich weiß. Aber tatsächlich fliege ich im Moment so "billig" wie nie zuvor. Keine Fluglehrer mehr, keine vier Flüge mehr die Woche, ich kann nicht klagen.

> Und wenn du dir wegen ca 65 Euro alle 5 Jahre (pro Jahr 12 Euro, pro Monat 1 Euro) in Verbindung mit Selbstfliegerei Gedanken machst?

Eigentlich nicht, ich zitiere mich mal selber:

> Ich wusste das natürlich alles vorher, und klage nicht (oder nur ganz leise).

Das ändert aber nicht meinen Standpunkt dazu, dass man für ein rechtwidriges Begehren auch noch zur Kasse gebeten wird. Als Argument dafür, dass das Fliegen wegen der ZÜP zu teuer ist, ist das wohl kaum.

> Sorry, dann bist du beim falschen Hobby angekommen.

Ganz sicher nicht. Es ist das schönste Hobby, zu dem ich je einen Zugang gefunden habe.

> Und es mag für dich neu sein, die ZUEP ist es für uns schon seit Jahren nicht mehr

"Dich" und "uns". Ach so.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang