Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Mai 2019: Von Wolfgang Kaiser an Marcel Hofmann Bewertung: +1.00 [1]

Ich hatte das BMI Problem bei meiner letzten Untersuchung, obwohl mein Gewicht seit Jahren unverändert bzw. in der Vergangenheit etwas höher war. Liegt wahrscheinlich auch am Arzt und dem Kardiogramm.

Mir wurde dann als Lösungsmöglichkeit vorgeschlagen:

a) wiederkommen wenn Gewicht passt

b) sich von einem Prüfer bestätigen lassen, dass aufgrund des erhöhten Gewichts, keine Einschränkungen in der Bedienung des Flugzeugs bestehen. (Wampe ist zu Dicht vor dem Ruder, man kommt nicht schnell genug rein-raus, etc.)

Das war im Dezember bei DLR in Köln-Porz, und die haben schon sehr engen Kontakt mit dem LBA.

Ich habe dann a) gewählt und die 3 Kilo auf die schnelle abgenommen, weil ich auf die Schnelle keinen Prüfer fand, der Begriff was ich von ihm wollte bzw. sowas schon mal gemacht hat. Bin dann nach 10 Tagen wieder hin, war Lustig, letzter Patient am Abend zuvor war Alexander Gerst.

9. Mai 2019: Von Marcel Hofmann an Wolfgang Kaiser Bewertung: +2.00 [2]

Guten Morgen

Danke für die zahlreichen Antworten.

Sollte gestern beim AME vorbei wegen 24h-Blutdrucktest, habe mir die entsprechenden Stellen aus Part MED ausgedruckt und wollte das mit meinem Arzt besprechen. Er war nicht anwesend und werde morgen erfahren, was nun läuft. Die ganze Untersucherei hab ich vorerst unterbrochen, will da Klarheit haben, auf was sich er und vorallem das BAZL stützt.

Der FAA in Oklahoma habe ich ein Mail geschrieben, schreibe dann die Antwort hier rein.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang