Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Mai 2019: Von Johannes König an Tobias Schnell

Ich seh schon, wir haben ein Thema fürs nächste Bier in FN :-)

7. Mai 2019: Von Tobias Schnell an Johannes König

:-) Spätestens nach dem zweiten Bier haben wir auch sicher eine verbindliche Antwort!

Es wird Zeit für den PuF-Stammtisch Region Bodensee. Von zwei Mitschreibern hier weiß ich, dass sie aus der Gegend sind ;-)

7. Mai 2019: Von Wolff E. an Tobias Schnell

Ich denke, das ganze kommt erst wirklich zum Tragen wenn eine Versicherung wegen einem Rollschaden oder schlimmer zahlen soll.

7. Mai 2019: Von Tobias Schnell an Wolff E.

Klar. Und ich denke auch nicht, dass das vorher wirklich verbindlich zu klären ist, denn auch ein FSDO o.ä. hat keine anderen Quellen als die frei zugänglichen Regelwerke. Interpretieren tun das dann Gerichte.

Vor ein paar Wochen haben wir mal hier diskutiert, ob ein LAPL ausreichend ist, um ein N-registriertes Flugzeug in Deutschland zu fliegen. Auch so eine Grauzone...


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang