Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. März 2019: Von Tobias Schnell an Chris B. K.

Wie hoch soll ich denn? Ich habe auch schon einen kreisenden Segelflieger auf FL 95 gehabt.

Na wie ich schrieb - über die konvektive Bewölkung eben. Klar, es gibt Hammertage, da reicht auch FL 95 dafür nicht.

23. März 2019: Von Stefan K. an Tobias Schnell

Wir hatten schon Segelflieger auf FL240..... aber egal.....hab heute zwischen den rund 700 Flugbewegungen auf FIS auch andere VFR Ziele beobachtet und festgestellt, dass sich unter A5000 vielleicht 5% daran halten und ab FL55 bei gutem Wetter rund 80%.

Im schlechten Wetter geht auch dort die strikte Einhaltung auf wenige Prozent zurück.....

Zwei Piloten waren in FL75 auf der Welle, die sich exakt von vorne getroffen haben. Wobei der im richtigen Level wohl hier mitliest und sofort den anderen auf die Halbkreis Regel hingewiesen hat...... :)


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang