Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. März 2019: Von David S. an 

..ich weiss nicht, ob sich der Kommentar auf USA bezog, aber hier gibt es kaum IFR in Luftraum G. Trotzdem wird dafuer gesorgt, dass Halbkreisflughoehen eingehalten werden.

Luftraum E faengt bei 1,200 AGL an (oder 700 AGL oder auch mal am Boden).

Hat doch einfach was mit Sicherheit und good airmanship und nichts mit der Luftraum-Kategorie zu tun.

20. März 2019: Von Stefan K. an David S.

Es ging um Länder, bei denen du IFR vom kontrollierten Luftraum in z.B. FL080 in G einfliegst und danach wieder in den kontrollierten Luftraum.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang