Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. September
Beurteilung der kardiovaskulären Risikofaktoren
Air India 171 – mehr Fragen als Antworten
Segelflugterror oder Motorflugsturheit?
Daten-Interfaces im Cockpit
Jobs: Viel mehr als nur Airlines
Unfallanalyse: Riskanter Abflug
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. März 2019: Von  an Tobias Schnell

Für die sorgt aber auch ATC für seperation - da sind die Halbkreisflughöhen nicht wichtig.

18. März 2019: Von  an  Bewertung: +1.00 [1]

Mit dieser Aussage bin ich so nicht einverstanden ....

18. März 2019: Von Tobias Schnell an  Bewertung: +2.00 [2]

Für die sorgt aber auch ATC für seperation

Nur im kontrollierten Luftraum. In anderen Ländern wechselt man oft munter zwischen kontrolliertem und unkontrolliertem Luftraum hin und her (evtl. ohne sich darüber jederzeit bewußt zu sein). Da halte ich die Halbkreisregeln für sehr relevant, zumal da noch beide potentiellen Kollisions-"Partner" in IMC sein können.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang