Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. Januar 2019: Von Wolff E. an Mark Juhrig

@Mark, meine Prüfung war damals ähnlich, nur das wir in Köln waren (In Eschborn war kein Prüfer vorhanden). Der Lotse brach die Prüfung ab, als er uns das Intercept Heading fürs ILS gab und meinte zum Bnetz Mitarbeiter, was soll da noch passieren, die können das doch. Wir hatten das damals 1994 bei Freimut Brückel gemacht. Wir waren zu viert und alle schon Auslands-VFR-Erfahren. Die Theorie haben wir einmal zusammen gemacht und dann 2-3 geflogen. Da wurden noch Kleinigkeiten "passend" gemacht und das war es. Und alle vier haben bestanden. Wirklich no big deal. Es war die einfachste Prüfung in der Fliegerei, die ich je gemacht hatte. BZF PPL IR CPL & Co waren DEUTLICH schwerer....


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang