Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Dezember 2018: Von  an Alexander Callidus Bewertung: +2.00 [2]

Ja, auch die Mavic Air erkennt per GPS wenn Du Dich in der Nähe eines Verkehrsplandeplatzes oder eines Flughafens befindest – und weigert sich, zu starten!

Meine ersten Flugversuche fanden im Münchner Norden auf der "Panzerwiese" statt, die Luftlinie nur ca. 1 km von EDNX entfernt ist. Versucht man zu starten, meldet die App sofort, dass es sich um ein beschränktes Gebiet handelt. Da ich nur ein paar Versuche in 3 Meter Höhe machen wollte habe ich bestätigt, dass ich "trotzdem fliegen" will, was aber nur geht wenn man seine persönlichen Daten online hinterlegt hat.

In der Nähe von Flughäfen geht allerdings gar nichts mehr, die Drone bleibt am Boden und startet nicht.

Die Karte mit den Beschränkungsgebieten, die über Updates auch immer wieder aktualisiert wird, kann man sich auf der Seite des Hersteller DJI ansehen.

https://www.dji.com/flysafe/geo-map

Außerdem ist auch bei den leichten Drohnen (die Air wiegt nur 500 g) ein kleines aufgeklebtes Kennzeichen Pflicht.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang