Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Oktober 2018: Von C. B. an Steffen W.

Ich glaube, das ist auch ein Stück weit Glück! Ich habe fast ausschließlich mit Aviation Exam glernt und war mit Flugplanung nach zwanzig Minuten fertig. War quasi ein Witz, fast keine Berechnungen nötig. Dagegen bin ich bei Instrumentation fast auf die Nase gefallen, weil von den zwölf Fragen acht unbekannt waren.

Die Flugschule nutzt übrigens Peters Software, wobei ich das Programm furchtbar finde. Wenn man beide Kataloge einmal durchmacht, ist man glaube ich bestmöglich vorbereitet. Auf Aviation Exam verzichten würde ich jedenfalls nicht, dafür ist das Program zum Lernen einfach besser als Peters.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang