Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. August 2018: Von  an Chris _____

Wieso sollte ich überhaupt "canceln" wenn die Möglichkeit besteht, wieder in IMC einzufliegen? Ich mache das erst wenn ich eindeutig in VMC bin ... genau dafür habe ich ja das IFR.

22. August 2018: Von Achim H. an  Bewertung: +1.00 [1]

Er meint vermutlich, dass bis zur Bestätigung schon wieder IMC auf der freigegebenen Höhe und dem freigegebenen Kurs herrscht.

Da wäre ich pragmatisch und würde mich davon machen. Normalerweise diskutiert man mit dem Lotsen ja schon vorher seine Strategie zum bevorstehenden Flugregelwechsel. Mich hat noch keiner dafür angemacht, dass ich zeitgleich zum Funkspruch 7000 raste und abtauche.

Einmal hatte ich den Fall, dass ich nach dem cancel etwas Wolkensurfen mit Steilkreisen zum Spaß machte und noch auf der Frequenz war. Der Lotse sah dies und erkundigte sich, ob ich doch nicht lieber wieder IFR fliegen möge :-)


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang