Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Juli 2018: Von Jens V. an Thomas Dietrich

Woe liest du den heraus, dass UL h anerkannt werden? Wäre interessant

4. Juli 2018: Von Tee Jay an Jens V.

Ich denke

Abschnitt II, Artikel 21, Satz 6:

"Die Ausbildung und Erfahrung mit Luftfahrzeugen, die nicht dieser Verordnung unterliegen, können im Einklang mit den gemäß Artikel 23 Absatz 1 Buchstabe c Ziffer iv erlassenen Durchführungsrechtsakten für die Zwecke des Erwerbs der in Absatz 1 dieses Artikels genannten Pilotenlizenz anerkannt werden."

Artikel 23, Satz 1:

Zur Gewährleistung der einheitlichen Anwendung und Einhaltung der in Artikel 20 genannten grundlegenden Anforderungen erlässt die Kommission für Piloten, die mit dem Betrieb der in Artikel 2 Absatz 1 Buchstabe b genannten Luftfahrzeuge, soweit es sich nicht um unbemannte Luftfahrzeuge handelt, befasst sind, auf der Grundlage der in Artikel 4 festgelegten Grundsätze und zur Verwirklichung der in Artikel 1 festgelegten Ziele Durchführungsrechtsakte zur Festlegung detaillierter Vorschriften in Bezug auf Folgendes:

c) Die Vorschriften und Verfahren für die Erteilung, Aufrechterhaltung, Änderung, Einschränkung, Aussetzung oder den Widerruf der Pilotenlizenzen, Berechtigungen und ärztlichen Zeugnisse für Piloten einschließlich

IV) der Vorschriften und Verfahren für die Anerkennung der Ausbildung und Erfahrung mit Luftfahrzeugen, die nicht dieser Verordnung unterliegen, für die Zwecke des Erwerbs der Pilotenlizenzen gemäß Artikel 21 Absatz 1"

Der Haken jedoch ist. Die Anerkennung von UL Stunden war formal bereits möglich und obliegte allein der ATO. In Österreich und Tschechien kommt man daher recht günstig zu einer PPL. Nur will man davon nichts in Deutschland wissen.

4. Juli 2018: Von Wolff E. an Tee Jay Bewertung: +2.00 [10]

Die Anerkennung von UL Stunden war formal bereits möglich und obliegte allein der ATO. In Österreich und Tschechien kommt man daher recht günstig zu einer PPL. Nur will man davon nichts in Deutschland wissen.

GGf hat das was mit der "Umkehrkurve" und das Wissen mancher deutschen UL-Fluglehrer zu tun, dass in Deutschland UL-Stunden auf den PPL nicht anerkannt werden/wurden.

4. Juli 2018: Von Tee Jay an Wolff E. Bewertung: +5.00 [5]

GGf hat das was mit der "Umkehrkurve" und das Wissen mancher deutschen UL-Fluglehrer zu tun, dass in Deutschland UL-Stunden auf den PPL nicht anerkannt werden/wurden.

Wer so einen Dünnschiss inkl. persönliche Anmache schreibt, disqualifiziert sich intellektuell und charakterlich ganz von selbst von jeder weiteren Diskussion.

4. Juli 2018: Von Wolff E. an Tee Jay Bewertung: +1.00 [3]

Das sagt der Richtige, Mister Umkehrkurve....

4. Juli 2018: Von Erik N. an Wolff E. Bewertung: +9.67 [10]

Wolff, ganz ehrlich: des wiss'ma jetzt. Aber meinst Du wirklich, dass mit derartigen Kommentaren wie Deinem das Forum an Qualität gewinnt ?

4. Juli 2018: Von Markus Doerr an Erik N. Bewertung: +8.00 [8]

Wie sagt Wolff: Das sagt genau der Richtige.

Spass beiseite. Auf Qualität kommt es hier doch schon lange nicht mehr an. Nachdem jeder Thread bei der Umkehrkurve landet. Also wenn er landet nach der Kurve der Thread. oder so

4. Juli 2018: Von Wolfgang Kaiser an Markus Doerr Bewertung: +4.00 [4]

Kann man hier nicht eine Funktion integrieren bei denen jeder Beitrag mit Umkehrkurve oder Cirrus-Fallschirm automatisch gelöscht wird?

Gibt es da noch mehr für ne Blacklist?

4. Juli 2018: Von Andreas Ni an Wolfgang Kaiser Bewertung: +1.00 [1]

Mich vielleicht, wenn ich über Mickeys lästere ....

(... und manch andrer sich ebenso von mir auf den Schwanz getreten fühlt :-)

4. Juli 2018: Von Chris Schu an Markus Doerr

"Also wenn er landet nach der Kurve der Thread"

-> it didn't land, it stopped flying...

4. Juli 2018: Von Malte Höltken an Tee Jay

Hattest Du denn bei der BezReg jetzt Deine UL-Stunden auf den Segelflugschein (LAPL(S) oder SPL?) anerkannt bekommen? Den Segen von Hante hattest Du ja gepostet.


11 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang