Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Mai 2018: Von Florian S. an Peter Schneider

Aber der Platzbetreiber wurde damit Knall auf Fall kurzfristig überrumpelt. Somit entsteht eine Lücke von mehreren Wochen, bis die Information abrufbar ist.

Das verwundert! Das letzte mal, als ich in Verantwortung für einen Verein der einen Platz betreibt ein NOTAM herausgeben habe lassen, war das eine Sache von Tagen. Das ist zwar schon länger her, aber mehrere Wochen bis ein Notam erscheint habe ich noch nie gehört.

Das die Anflugkarten etwas länger brauchen und die „ICAO“-Karten von der DFS nur einmal im Jahr aktualisiert werden, stimmt schon. Aber Notam reicht ja, damit alle Piloten - zumindest die, die ein Minimum an Flugvorbereitung machen - davon wissen und die richtige Frequenz benutzen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang