Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Mai 2018: Von Peter Schneider an Martin W.

"Überumpelt, es ist seit Jahren bekannt das auf 8,33 umgestellt werden muss (VO EG 1079/2012)."

Sorry Martin, da redest Du leider am Thema vorbei.

Aus 123.65 wurde 121.215 und zwar ohne Vorwarnung von heute auf morgen.

@ Andreas Ni: es ist wie eingangs gesagt ein Sonderlandeplatz. Und der wurde in der Tat mit dem Zuteilungsbescheid und einer ganz neuen Frequenz, wie man sieht, überrumpelt. Was da falsch läuft, kann ich nicht beurteilen.

31. Mai 2018: Von Aristidis Sissios an Peter Schneider

Zumindest bei der mir bekannten Sonderlandeplätze man darf/kann als Fremder nur nach vorheriger Anmeldung anfliegen. Vorher auf der Webseite die aktuelle Infos checken und die neue Frequenz evtl. selbst notieren.

Wer sich für den Anflug meldet (schriftlich/telefonisch) bekommt die richtige Frequenz vom Platzbetreiber mitgeteilt.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang