Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2018,05,10,13,2654382
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  28 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

16. Mai 2018: Von Alexander Patt an Wolff E.

Dass es unter anderem in Frankreich besser geworden ist, denke ich auch, aber selbst dort hört man immer noch recht viel Französisch - was den Überblick der allermeisten natürlich nicht unbedingt fördert (ander als z.B. in (West-)Russland, wo selbst mit den Aeroflot-Besatzungen englisch gesprochen wird). Seit Jahren nahezu unverändert schlecht ist die Verständigung in China.

16. Mai 2018: Von Tee Jay an Alexander Patt

Zu Frankreich: Vielleicht habe ich ja bisher nur Glück gehabt, aber auf den FIS Frequenzen in Frankreich habe ichin den vergangenen 5-6 Jahren bisher nur gutes Englisch gehört. Und auf den kleineren ULM Plätzen wurde eh selten gefunkt. Ich wage mal zu behaupten das Englisch in Frankreich ist weit besser als das Englisch in Deutschland...

Der Vollständigkeit halber eine Info für jene, die im UL ins Ausland fliegen. In Foren wird immer lautstark die Mär erzählt, daß ein LP Englisch nicht für ULs gelte und aus der gleichen FCL zitiert. Die Praxis sieht anders aus. Für meine Permit to Fly nach Norwegen durfte ich meinen LP gerade erst wieder vorlegen, denn es wird explizit ein Nachweis der Kenntnisse eingefordert. Macht aus meiner Sicht für Skandinavien auch absolut Sinn, da Informationsdienste auf der Central bzw. Radar Frequenz übermittelt werden und die ein Quassel-VFR-FIS nicht kennen.

16. Mai 2018: Von Stefan Jaudas an Alexander Patt Bewertung: +1.00 [1]

... wundert mich nicht. Aber wenn dann in D-Land der Level 6 nur noch 9 Jahre gilt, dann ist das Problem natürlich auch gelöst ... Latürnich!


  28 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang