Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. April 2018: Von Dr. Thomas Kretzschmar an Thomas Müller Bewertung: +1.00 [1]

Seit ein paar Monaten ist für die Entscheidungen zur Flugtauglichkeit im LBA ein neues Referat L3 unter der Leitung von Fr. Dr. Tourneur eingerichtet worden, da es tatsächlich zu unerträglichen Verzögerungen und Entschlussunfreudigkeit gekommen war. Ich würde meinen Fliegerarzt bitten, bei der Leiterin nochmal vorzusprechen (das geht seitdem endlich auch wieder, dass man dort jemanden live sprechen kann). Ausflaggen hilft wahrscheinlich wenig, da man wohl in jedem EASA Ländle die Frage beim Antrag beantworten muss, ob jemals ein Antrag von einer Behörde abgewiesen wurde.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang