Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. September 2017: Von Tee Jay an 

Naja, ich sehe qualitativ keinen Unterschied wenn einer mit 250 km/h auf der Autobahn gegen ein stehendes Hindernis knallt oder aus 1000 Fuß Höhe fällt. Zumindest im letzteren Falle kann ein Gesamtrettungssystem noch helfen. Warum können solche Ideen nur außerhalb Deutschlands/ Europa reifen? Immer diese Innovation erdrückende Reglemenitis...

26. September 2017: Von Stefan Jaudas an Tee Jay

... naja, das Problem mit den 250 km/h lässt sich ganz einfach lösen. Per Tempolimit. Da sind keine Naturgesetze nötig. Da ist der freie Fall aus 1000 ft schon noch was Anderes, BRS hin oder her ...


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang